SlideShare una empresa de Scribd logo
1 de 8
Descargar para leer sin conexión
DER BLINDE
“ Ein Blinder saß am Rand einer Fußgängerzone,   zu seinen Füßen ein Hut und ein Holz- brettchen, worauf zu lesen stand: “ BITTE , HELFT MIR, ICH BIN BLIND”
Ein Mann aus dem Publikum  blieb  stehen und sah, dass nur wenig Geld in seinem Hut lag . Ohne ihn zu fragen, nahm er das Holzbrettchen, drehte es um und schrieb mit Kreide eine andere Botschaft darauf. Er legte das Brettchen zurück zu den Füßen des blinden Mannes und ging weiter.
Der Blinde erkannte den Mann an seinen Gang und fragte ihn, was er auf sein Brettchen geschrieben hat. Am Nachmittag kam der Mann zurück zum blinden Mann und er sah, dass der Hut mit Geldscheinen und Geldmünzen gefüllt war.
Der Mann antwortete ihm : “ Nichts anderes als deine Botschaft - nur mit anderen Worten ”. Er  grinste und ging seinen Weg weiter. Der Blinde hat es nie zu wissen bekommen , aber  die neue Botschaft hieß :
“ Heute, ist Frühling, aber ich kann es nicht sehen”
Lasst uns eine andere Wortwahl gebrauchen, wenn was nicht klappt und wir werden sehen, dass die Sache klappt .
Noch einen schönen Tag und lasst uns dankbar sein, dass wir die schönen Farben genießen können! .

Más contenido relacionado

Destacado

Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)
Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)
Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)Jane Stein
 
Carla Rabuffetti - Fotosíntesis
Carla Rabuffetti - FotosíntesisCarla Rabuffetti - Fotosíntesis
Carla Rabuffetti - Fotosíntesisudesavirtual
 
Corso di implantologia 10-11 marzo 2017
Corso di implantologia 10-11 marzo 2017Corso di implantologia 10-11 marzo 2017
Corso di implantologia 10-11 marzo 2017Alessandro Pejretti
 
Customer expectation
Customer expectationCustomer expectation
Customer expectationdeepu2000
 
Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.
Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.
Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.INBOUND
 
INBOUND Bold Talks: Brian Vellmure
INBOUND Bold Talks: Brian VellmureINBOUND Bold Talks: Brian Vellmure
INBOUND Bold Talks: Brian VellmureINBOUND
 
Effective Powerpoint Tips
Effective Powerpoint Tips  Effective Powerpoint Tips
Effective Powerpoint Tips kjthomas27
 
Basic Fundamentals of Communcation Syatem
Basic Fundamentals of Communcation SyatemBasic Fundamentals of Communcation Syatem
Basic Fundamentals of Communcation SyatemTahir Amin
 
2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorning
2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorning2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorning
2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorningEnergiency
 

Destacado (14)

Texto poético
Texto poéticoTexto poético
Texto poético
 
Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)
Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)
Girlfriends Guide Webinar - Franchising 101 (2)
 
Pres3
Pres3Pres3
Pres3
 
Carla Rabuffetti - Fotosíntesis
Carla Rabuffetti - FotosíntesisCarla Rabuffetti - Fotosíntesis
Carla Rabuffetti - Fotosíntesis
 
Corso di implantologia 10-11 marzo 2017
Corso di implantologia 10-11 marzo 2017Corso di implantologia 10-11 marzo 2017
Corso di implantologia 10-11 marzo 2017
 
Customer expectation
Customer expectationCustomer expectation
Customer expectation
 
Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.
Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.
Orlando Scampington - The Pillars of C.L.A.M.
 
INBOUND Bold Talks: Brian Vellmure
INBOUND Bold Talks: Brian VellmureINBOUND Bold Talks: Brian Vellmure
INBOUND Bold Talks: Brian Vellmure
 
Effective Powerpoint Tips
Effective Powerpoint Tips  Effective Powerpoint Tips
Effective Powerpoint Tips
 
Basic Fundamentals of Communcation Syatem
Basic Fundamentals of Communcation SyatemBasic Fundamentals of Communcation Syatem
Basic Fundamentals of Communcation Syatem
 
Pinterest for Business
Pinterest for BusinessPinterest for Business
Pinterest for Business
 
2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorning
2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorning2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorning
2014 05 presentation_energiency_triballat_cci_greenmorning
 
Gabinete sectorial de la producción
Gabinete sectorial de la producciónGabinete sectorial de la producción
Gabinete sectorial de la producción
 
- Atelier Découvertes Com&Cit'
 - Atelier Découvertes Com&Cit' - Atelier Découvertes Com&Cit'
- Atelier Découvertes Com&Cit'
 

Der blinde

  • 2. “ Ein Blinder saß am Rand einer Fußgängerzone, zu seinen Füßen ein Hut und ein Holz- brettchen, worauf zu lesen stand: “ BITTE , HELFT MIR, ICH BIN BLIND”
  • 3. Ein Mann aus dem Publikum blieb stehen und sah, dass nur wenig Geld in seinem Hut lag . Ohne ihn zu fragen, nahm er das Holzbrettchen, drehte es um und schrieb mit Kreide eine andere Botschaft darauf. Er legte das Brettchen zurück zu den Füßen des blinden Mannes und ging weiter.
  • 4. Der Blinde erkannte den Mann an seinen Gang und fragte ihn, was er auf sein Brettchen geschrieben hat. Am Nachmittag kam der Mann zurück zum blinden Mann und er sah, dass der Hut mit Geldscheinen und Geldmünzen gefüllt war.
  • 5. Der Mann antwortete ihm : “ Nichts anderes als deine Botschaft - nur mit anderen Worten ”. Er grinste und ging seinen Weg weiter. Der Blinde hat es nie zu wissen bekommen , aber die neue Botschaft hieß :
  • 6. “ Heute, ist Frühling, aber ich kann es nicht sehen”
  • 7. Lasst uns eine andere Wortwahl gebrauchen, wenn was nicht klappt und wir werden sehen, dass die Sache klappt .
  • 8. Noch einen schönen Tag und lasst uns dankbar sein, dass wir die schönen Farben genießen können! .