SlideShare una empresa de Scribd logo
1 de 3
Descargar para leer sin conexión
Die richtigen Entscheidungen treffen
Die richtigen Entscheidungen treffen
Als ich mein Haus Baselland beginnen wollte, bin ich nicht gerade in der besten Verfassung
gewesen, da ich emotional wirklich am Boden war. Es schien eh alles nur schief zu gehen und
habe mich, schon lange davor, überall fehl am Platz gefühlt.
Für den Hausbau Baselland ist aber schon alles abgesprochen gewesen, wobei ich bis, dahin auch
sehr zufrieden gewesen bin. Mein Schreiner Baselland hatte mich ausführlich beraten, mir beim
Plan geholfen und würde auch die restliche Arbeiten, mit derselben Professionalität,
weiterführen.
Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm gewesen und habe mich zu dieser Zeit auch sehr viel
besser gefühlt. Aufrichtigkeit ist genau das gewesen, was ich benötigt habe und konnte so dann
auch langsam zu mir kommen.
Es gab auch viele Gründe, warum ich mich für Holz Basel entschieden hatte und wollte, so
schnell es ging, einen Neuanfang starten. Dabei habe ich mir vorgenommen, dieses Mal aus
meinen Fehlern zu lernen und bin sehr froh gewesen, dass die Arbeiten, so fehlerfrei abgelaufen
sind.
Mit einem Elementbau Baselland ging auch alles sehr schnell, wie ich bemerken konnte, da ich
weder Stress, noch sonstiges verspührt hatte. Ich bin immer auf den Laufenden gewesen und
habe mir somit auch keine weiteren Gedanken mehr machen müssen.
Ich bin alleine gewesen und habe nur den Fachmann an meiner Seite gehabt. Mich von einigen
Menschen zu trennen ist die beste Entscheidung gewesen, die ich getroffen hatte, obwohl es
nicht einfach gewesen ist.
Manchmal schadeten einem, aber gerade die engsten Menschen, um einen herum und musste
damit auskommen. Die Ablenkung ist somit sehr willkommen gewesen und dies auch mit der
Zimmerei Baselland, welche mich wirklich sehr beeinmdruckt hatte.
Die Fachmänner sind sehr erfahren gewesen, wobei ihnen, selbst solche Arbeiten, wie ein
Kinderspiel vorkamen. Da ich immer auf den Laufenden gewesen bin, habe ich auch den
genauen Sinn hinter allem verstehen können, was sehr faszinierend gewesen ist.
Durch solche Anlässe lernte man am meisten dazu und habe meine Lektion ebenfalls sehr
deutlich zu spühren bekommen. Mein Hausbau Baselland verlief sehr geregelt, problemlos und
genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich bin sehr begeistert gewesen und besonders über die Flexibilität des Unternehmens. Mit einem
Elementbau Baselland ist die meiste Arbeit schon erledigt gewesen, wobei sich kein Unterschied
in der Qualität gezeigt hatte.
Die Fachmänner mochten ihr Fach, was ich sehr beneidet hatte und habe mich dazu entschlossen,
auch meinen Job zu kündigen, um den Neuanfang richtig zu starten. Gelernt habe ich so einiges,
was ich danach auch bestens in die Tat umsetzen konnte.
Wie in der Zimmerei Baselland kam es immer auf die Technik an und habe meine, gegenüber
meinen Mitmenschen, auch geändert. Dabei kam es aber auch darauf an, die richtigen
Entscheidungen zu treffen, wie beim Holz Basel und dessen Bearbeitung.
Das eine hing mit dem anderen zusammen, was ich, nachdem ich in meinem eigenem Haus
Baselland gezogen bin, auch sehr deutlich erkennen konnte. Ich bin sehr zufrieden gewesen,
habe mich sehr schnell eingelebt und fand sogar zu einem neuen Job, ganz in meiner Nähe.
Durch den Schreiner Baselland habe ich erkannt, dass es noch tolle Menschen gab, die ich
natürlich noch kennenlernen wollte.

Más contenido relacionado

Destacado

SHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRK
SHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRKSHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRK
SHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRKDRKUnternehmen
 
Beispiele Berechnung Mindessicherung
Beispiele Berechnung MindessicherungBeispiele Berechnung Mindessicherung
Beispiele Berechnung MindessicherungWerner Drizhal
 
June 6 salzburg oeadf
June 6 salzburg oeadfJune 6 salzburg oeadf
June 6 salzburg oeadfXammamax
 
öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010
öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010
öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010Werner Drizhal
 
Republiek van de Rio Grande
Republiek van de Rio GrandeRepubliek van de Rio Grande
Republiek van de Rio GrandeStijn_B
 
PM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen Zeitalter
PM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen ZeitalterPM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen Zeitalter
PM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen ZeitalterElisabeth Kurkowski
 
Kleiner Leitfaden f. soz. Netzwerke
Kleiner Leitfaden f. soz. NetzwerkeKleiner Leitfaden f. soz. Netzwerke
Kleiner Leitfaden f. soz. NetzwerkeWerner Drizhal
 
2008
20082008
2008peli
 
Feedbackzusammenfassung Ohne Trainer Innen
Feedbackzusammenfassung Ohne Trainer InnenFeedbackzusammenfassung Ohne Trainer Innen
Feedbackzusammenfassung Ohne Trainer InnenWerner Drizhal
 

Destacado (14)

SHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRK
SHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRKSHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRK
SHELTER & WIEDERAUFBAU Fokus des DRK
 
Beispiele Berechnung Mindessicherung
Beispiele Berechnung MindessicherungBeispiele Berechnung Mindessicherung
Beispiele Berechnung Mindessicherung
 
June 6 salzburg oeadf
June 6 salzburg oeadfJune 6 salzburg oeadf
June 6 salzburg oeadf
 
Zeugnisse_-_New[1]
Zeugnisse_-_New[1]Zeugnisse_-_New[1]
Zeugnisse_-_New[1]
 
Deutsche Angst
Deutsche AngstDeutsche Angst
Deutsche Angst
 
WASH Fokus des DRK
WASH Fokus des DRKWASH Fokus des DRK
WASH Fokus des DRK
 
öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010
öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010
öFfentliches Fotoprotokoll Vom Seminar Antimobbing Februar 2010
 
Republiek van de Rio Grande
Republiek van de Rio GrandeRepubliek van de Rio Grande
Republiek van de Rio Grande
 
PM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen Zeitalter
PM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen ZeitalterPM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen Zeitalter
PM_CB.e_Wie gelingt Kommunikation im digitalen Zeitalter
 
Kleiner Leitfaden f. soz. Netzwerke
Kleiner Leitfaden f. soz. NetzwerkeKleiner Leitfaden f. soz. Netzwerke
Kleiner Leitfaden f. soz. Netzwerke
 
2008
20082008
2008
 
Feedbackzusammenfassung Ohne Trainer Innen
Feedbackzusammenfassung Ohne Trainer InnenFeedbackzusammenfassung Ohne Trainer Innen
Feedbackzusammenfassung Ohne Trainer Innen
 
Didaktischer Mehrwert
Didaktischer MehrwertDidaktischer Mehrwert
Didaktischer Mehrwert
 
Nexus catalog - קטלוג נקסוס
Nexus catalog - קטלוג נקסוסNexus catalog - קטלוג נקסוס
Nexus catalog - קטלוג נקסוס
 

Die richtigen entscheidungen treffen

  • 2. Die richtigen Entscheidungen treffen Als ich mein Haus Baselland beginnen wollte, bin ich nicht gerade in der besten Verfassung gewesen, da ich emotional wirklich am Boden war. Es schien eh alles nur schief zu gehen und habe mich, schon lange davor, überall fehl am Platz gefühlt. Für den Hausbau Baselland ist aber schon alles abgesprochen gewesen, wobei ich bis, dahin auch sehr zufrieden gewesen bin. Mein Schreiner Baselland hatte mich ausführlich beraten, mir beim Plan geholfen und würde auch die restliche Arbeiten, mit derselben Professionalität, weiterführen. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm gewesen und habe mich zu dieser Zeit auch sehr viel besser gefühlt. Aufrichtigkeit ist genau das gewesen, was ich benötigt habe und konnte so dann auch langsam zu mir kommen. Es gab auch viele Gründe, warum ich mich für Holz Basel entschieden hatte und wollte, so schnell es ging, einen Neuanfang starten. Dabei habe ich mir vorgenommen, dieses Mal aus meinen Fehlern zu lernen und bin sehr froh gewesen, dass die Arbeiten, so fehlerfrei abgelaufen sind. Mit einem Elementbau Baselland ging auch alles sehr schnell, wie ich bemerken konnte, da ich weder Stress, noch sonstiges verspührt hatte. Ich bin immer auf den Laufenden gewesen und habe mir somit auch keine weiteren Gedanken mehr machen müssen. Ich bin alleine gewesen und habe nur den Fachmann an meiner Seite gehabt. Mich von einigen Menschen zu trennen ist die beste Entscheidung gewesen, die ich getroffen hatte, obwohl es nicht einfach gewesen ist. Manchmal schadeten einem, aber gerade die engsten Menschen, um einen herum und musste damit auskommen. Die Ablenkung ist somit sehr willkommen gewesen und dies auch mit der Zimmerei Baselland, welche mich wirklich sehr beeinmdruckt hatte.
  • 3. Die Fachmänner sind sehr erfahren gewesen, wobei ihnen, selbst solche Arbeiten, wie ein Kinderspiel vorkamen. Da ich immer auf den Laufenden gewesen bin, habe ich auch den genauen Sinn hinter allem verstehen können, was sehr faszinierend gewesen ist. Durch solche Anlässe lernte man am meisten dazu und habe meine Lektion ebenfalls sehr deutlich zu spühren bekommen. Mein Hausbau Baselland verlief sehr geregelt, problemlos und genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin sehr begeistert gewesen und besonders über die Flexibilität des Unternehmens. Mit einem Elementbau Baselland ist die meiste Arbeit schon erledigt gewesen, wobei sich kein Unterschied in der Qualität gezeigt hatte. Die Fachmänner mochten ihr Fach, was ich sehr beneidet hatte und habe mich dazu entschlossen, auch meinen Job zu kündigen, um den Neuanfang richtig zu starten. Gelernt habe ich so einiges, was ich danach auch bestens in die Tat umsetzen konnte. Wie in der Zimmerei Baselland kam es immer auf die Technik an und habe meine, gegenüber meinen Mitmenschen, auch geändert. Dabei kam es aber auch darauf an, die richtigen Entscheidungen zu treffen, wie beim Holz Basel und dessen Bearbeitung. Das eine hing mit dem anderen zusammen, was ich, nachdem ich in meinem eigenem Haus Baselland gezogen bin, auch sehr deutlich erkennen konnte. Ich bin sehr zufrieden gewesen, habe mich sehr schnell eingelebt und fand sogar zu einem neuen Job, ganz in meiner Nähe. Durch den Schreiner Baselland habe ich erkannt, dass es noch tolle Menschen gab, die ich natürlich noch kennenlernen wollte.