SlideShare una empresa de Scribd logo
1 de 28
Descargar para leer sin conexión
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Frage
Warum Keyword Recherche und Content?
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Binsenweisheit
Jede Suche und jede Content Marketing
Kampagne basiert auf Keyword Recherche.
Warum Keyword Recherche und Content?
PPC / short-term Paid Ads SEO, Online PR & Content
“70% aller Links, die Suchmaschinen-Nutzer anklicken, sind organisch“
“Content Marketing kostet 62% weniger als traditionelles Marketing und generiert in
etwa drei mal so viele Leads.
“Mehr als 2/3 des gesamten Traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Building
Organische
Sichtbarkeit
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktionert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding,
Link
Building
Organische
Sichtbarkeit
Lerne mehr über
deine Zielgruppe
Identifiziere Trends
und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Building
Organische
Sichtbarkeit
Lerne mehr über
deine Zielgruppe
Identifiziere Trends
und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte
Themen zusammen
Beantworte die Fragen
deiner Zielgruppe
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Building
Organische
Sichtbarkeit
Lerne mehr über
deine Zielgruppe
Identifiziere Trends
und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte
Themen zusammen
Beantworte die Fragen
deiner Zielgruppe
Positioniere dich als
Experte
Produziere
ansprechenden,
lesenswerten Content
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen-
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Building
Organische
Sichtbarkeit
Lerne mehr über
deine Zielgruppe
Identifiziere Trends
und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte
Themen zusammen
Beantworte die Fragen
deiner Zielgruppe
Positioniere dich als
Experte
Produziere
ansprechenden,
lesenswerten Content
Ziehe Aufmerksamkeit
auf dich und erhöhe
deine Reichweite
Verbessere deine organischen
Rankings
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword
Recherche
Entwirf
Themen
Gruppen
Content
Produktion
Content
Seeding, Link
Building
Organische
Sichtbarkeit
Lerne mehr über
deine Zielgruppe
Identifiziere Trends
und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte
Themen zusammen
Beantworte die Fragen
deiner Zielgruppe
Positioniere dich als
Experte
Produziere
ansprechenden,
lesenswerten Content
Ziehe Aufmerksamkeit
auf dich und erhöhe
deine Reichweite
Verbessere deine organischen
Rankings
Nachhaltiger Traffic,
nachhaltiger Umsatz
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Definiere das perfekte Keyword?
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
Geringer
organischer
Wettbewerb
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
Geringer
organischer
Wettbewerb
Hoher CPC
(= viele Google
AdWords)
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für
dein
Unternehmen
Hohe
Nachfrage
Geringer
organischer
Wettbewerb
Hoher CPC
(= viele Google
AdWords)
Hohe
Conversion
Rate
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro
Monat
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro
Monat
100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro
Monat
100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat
CTR* und dadurch auch der Wert des Keywords steigt mit seiner organischen Position:
*Daten aus einer Studie von Optify
#1 – etwa 25,1% CTR
#2 – etwa 9,1% CTR
#3 – etwa 7,1% CTR
#10 – etwa 1,5% CTR
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice
Wo ist das Potential bei Long-Tail Keywords?
Potential bei Long-Tail Keywords
“Mehs als 2/3 des traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“
 Long-Tail Keywords sind oft weniger Wettbewerb ausgesetzt
 Zusammengenommen generieren Long-Tail Keywords oft eine hohe Nachfrage
 Long-Tail Keywords sind sehr spezifisch und daher eng an der Conversionon / dem Ziel
Traffic
Anzahl der Keywords
Beispiel Long-Tail Keyword Set
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Frage
Wo kann ich mehr erfahren?
Artikel über Keyword Recherche…
http://blog.linkbird.com/de/
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Frage
Wie kann mir linkbird helfen?
Tool-Preview dmexco 2014
Online Sichtbarkeit
nachhaltig steigern
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Folge dem blauen Vogel…
https://youraccount.mylinkbird.com/

Más contenido relacionado

Destacado

2024 State of Marketing Report – by Hubspot
2024 State of Marketing Report – by Hubspot2024 State of Marketing Report – by Hubspot
2024 State of Marketing Report – by HubspotMarius Sescu
 
Everything You Need To Know About ChatGPT
Everything You Need To Know About ChatGPTEverything You Need To Know About ChatGPT
Everything You Need To Know About ChatGPTExpeed Software
 
Product Design Trends in 2024 | Teenage Engineerings
Product Design Trends in 2024 | Teenage EngineeringsProduct Design Trends in 2024 | Teenage Engineerings
Product Design Trends in 2024 | Teenage EngineeringsPixeldarts
 
How Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental Health
How Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental HealthHow Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental Health
How Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental HealthThinkNow
 
AI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdf
AI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdfAI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdf
AI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdfmarketingartwork
 
PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024
PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024
PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024Neil Kimberley
 
Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)
Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)
Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)contently
 
How to Prepare For a Successful Job Search for 2024
How to Prepare For a Successful Job Search for 2024How to Prepare For a Successful Job Search for 2024
How to Prepare For a Successful Job Search for 2024Albert Qian
 
Social Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie Insights
Social Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie InsightsSocial Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie Insights
Social Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie InsightsKurio // The Social Media Age(ncy)
 
Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024
Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024
Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024Search Engine Journal
 
5 Public speaking tips from TED - Visualized summary
5 Public speaking tips from TED - Visualized summary5 Public speaking tips from TED - Visualized summary
5 Public speaking tips from TED - Visualized summarySpeakerHub
 
ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd
ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd
ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd Clark Boyd
 
Getting into the tech field. what next
Getting into the tech field. what next Getting into the tech field. what next
Getting into the tech field. what next Tessa Mero
 
Google's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search Intent
Google's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search IntentGoogle's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search Intent
Google's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search IntentLily Ray
 
Time Management & Productivity - Best Practices
Time Management & Productivity -  Best PracticesTime Management & Productivity -  Best Practices
Time Management & Productivity - Best PracticesVit Horky
 
The six step guide to practical project management
The six step guide to practical project managementThe six step guide to practical project management
The six step guide to practical project managementMindGenius
 
Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...
Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...
Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...RachelPearson36
 

Destacado (20)

2024 State of Marketing Report – by Hubspot
2024 State of Marketing Report – by Hubspot2024 State of Marketing Report – by Hubspot
2024 State of Marketing Report – by Hubspot
 
Everything You Need To Know About ChatGPT
Everything You Need To Know About ChatGPTEverything You Need To Know About ChatGPT
Everything You Need To Know About ChatGPT
 
Product Design Trends in 2024 | Teenage Engineerings
Product Design Trends in 2024 | Teenage EngineeringsProduct Design Trends in 2024 | Teenage Engineerings
Product Design Trends in 2024 | Teenage Engineerings
 
How Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental Health
How Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental HealthHow Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental Health
How Race, Age and Gender Shape Attitudes Towards Mental Health
 
AI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdf
AI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdfAI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdf
AI Trends in Creative Operations 2024 by Artwork Flow.pdf
 
Skeleton Culture Code
Skeleton Culture CodeSkeleton Culture Code
Skeleton Culture Code
 
PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024
PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024
PEPSICO Presentation to CAGNY Conference Feb 2024
 
Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)
Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)
Content Methodology: A Best Practices Report (Webinar)
 
How to Prepare For a Successful Job Search for 2024
How to Prepare For a Successful Job Search for 2024How to Prepare For a Successful Job Search for 2024
How to Prepare For a Successful Job Search for 2024
 
Social Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie Insights
Social Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie InsightsSocial Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie Insights
Social Media Marketing Trends 2024 // The Global Indie Insights
 
Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024
Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024
Trends In Paid Search: Navigating The Digital Landscape In 2024
 
5 Public speaking tips from TED - Visualized summary
5 Public speaking tips from TED - Visualized summary5 Public speaking tips from TED - Visualized summary
5 Public speaking tips from TED - Visualized summary
 
ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd
ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd
ChatGPT and the Future of Work - Clark Boyd
 
Getting into the tech field. what next
Getting into the tech field. what next Getting into the tech field. what next
Getting into the tech field. what next
 
Google's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search Intent
Google's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search IntentGoogle's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search Intent
Google's Just Not That Into You: Understanding Core Updates & Search Intent
 
How to have difficult conversations
How to have difficult conversations How to have difficult conversations
How to have difficult conversations
 
Introduction to Data Science
Introduction to Data ScienceIntroduction to Data Science
Introduction to Data Science
 
Time Management & Productivity - Best Practices
Time Management & Productivity -  Best PracticesTime Management & Productivity -  Best Practices
Time Management & Productivity - Best Practices
 
The six step guide to practical project management
The six step guide to practical project managementThe six step guide to practical project management
The six step guide to practical project management
 
Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...
Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...
Beginners Guide to TikTok for Search - Rachel Pearson - We are Tilt __ Bright...
 

Warum Keyword Recherche für Content Marketing?

  • 2. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Frage Warum Keyword Recherche und Content?
  • 3. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Binsenweisheit Jede Suche und jede Content Marketing Kampagne basiert auf Keyword Recherche.
  • 4. Warum Keyword Recherche und Content? PPC / short-term Paid Ads SEO, Online PR & Content “70% aller Links, die Suchmaschinen-Nutzer anklicken, sind organisch“ “Content Marketing kostet 62% weniger als traditionelles Marketing und generiert in etwa drei mal so viele Leads. “Mehr als 2/3 des gesamten Traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“ linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 5. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Wie funktioniert Keyword Recherche?
  • 6. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 7. Wie funktionert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 8. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 9. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe Positioniere dich als Experte Produziere ansprechenden, lesenswerten Content linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 10. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen- Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe Positioniere dich als Experte Produziere ansprechenden, lesenswerten Content Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite Verbessere deine organischen Rankings linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 11. Wie funktioniert Keyword Recherche? Keyword Recherche Entwirf Themen Gruppen Content Produktion Content Seeding, Link Building Organische Sichtbarkeit Lerne mehr über deine Zielgruppe Identifiziere Trends und Nachfrage Evaluiere die Wettbewerbssituation Fasse verwandte Themen zusammen Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe Positioniere dich als Experte Produziere ansprechenden, lesenswerten Content Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite Verbessere deine organischen Rankings Nachhaltiger Traffic, nachhaltiger Umsatz linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 12. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Definiere das perfekte Keyword?
  • 13. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 14. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 15. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage Geringer organischer Wettbewerb linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 16. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage Geringer organischer Wettbewerb Hoher CPC (= viele Google AdWords) linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 17. Definiere das perfekte Keyword? Keyword Relevant für dein Unternehmen Hohe Nachfrage Geringer organischer Wettbewerb Hoher CPC (= viele Google AdWords) Hohe Conversion Rate linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 18. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
  • 19. Wie berechnet man den Wert eines Keywords? Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 20. Wie berechnet man den Wert eines Keywords? Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat 100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 21. Wie berechnet man den Wert eines Keywords? Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat 100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat CTR* und dadurch auch der Wert des Keywords steigt mit seiner organischen Position: *Daten aus einer Studie von Optify #1 – etwa 25,1% CTR #2 – etwa 9,1% CTR #3 – etwa 7,1% CTR #10 – etwa 1,5% CTR linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 22. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Best Practice Wo ist das Potential bei Long-Tail Keywords?
  • 23. Potential bei Long-Tail Keywords “Mehs als 2/3 des traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“  Long-Tail Keywords sind oft weniger Wettbewerb ausgesetzt  Zusammengenommen generieren Long-Tail Keywords oft eine hohe Nachfrage  Long-Tail Keywords sind sehr spezifisch und daher eng an der Conversionon / dem Ziel Traffic Anzahl der Keywords Beispiel Long-Tail Keyword Set linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 24. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Frage Wo kann ich mehr erfahren?
  • 25. Artikel über Keyword Recherche… http://blog.linkbird.com/de/ linkbird.com – presse@linkbird.com
  • 26. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Frage Wie kann mir linkbird helfen?
  • 27. Tool-Preview dmexco 2014 Online Sichtbarkeit nachhaltig steigern
  • 28. Keyword Recherche linkbird.com – presse@linkbird.com Folge dem blauen Vogel… https://youraccount.mylinkbird.com/