SlideShare una empresa de Scribd logo
1 de 2
CDIOOPSTY war das Wort, das alles ins Rollen brachte. Zuerst versuchte ich jedem Buchstaben eine
Bedeutung zuzuordnen. Dabei fiel mir eine Geschichte ein und so änderte ich einige der Wörter
sowie die Ordnung zwischen ihnen.
Es sollte aussagen, dass es falsch ist in Schubladen zu denken.
Aus CDIOOPSTY wurden Wörter, Geschichten(, bewegte Bilder)... Die Buchstaben lernten das Laufen.
Ich animierte dies in Swish Max um zu sehen, was alles möglich ist und wo die Grenzen liegen.
CDIOOPSTY sollte also für TYPO DISCO stehen und die TYPO DISCO sollte tanzen. Dafür nutze ich
weiterhin Swish Max, da Flash ein sehr mächtiges Medium ist. Ich programmierte ein simples Spiel,
bei dem der Benutzer die Wahl zwischen verschiedenen Situationen hatte.
Je nach gewählter Situation wurde die Umwelt von „Y“ verändert. Das habe ich durch die
beweglichen Raster dargestellt, während „Y“ ein fixiertes Objekt ist. Dadurch war es möglich
verschiedene Szenen darzustellen.
Bei jeder Wahl passierte mit der Umwelt von “Y” etwas, seine Umwelt habe ich mit Rastern
dargestellt, dadurch das Y ein fixiertes Objekt war und sich die Raster bewegten konnte man
verschiedene Szenen darstellen.
Der Film handelt von Typo, der sich mit seiner Freundin Typogirl gestritten hat.
Erschöpft von der Woche und dem Streit geht Typo eines Abends in die Disco, in der er eine endlos
lange Schlange vorfindet.
Als er endlich drin ist, erblickt Typo seine Freundin beim Tanzen mit einem anderen Mann. Kurze Zeit
später verlässt sie die Disco mit dem Fremden. Typo ist sauer und verlässt die Disco ebenfalls.
In der Disco angekommen sieht er wie seine Freundin Typogirl mit jemand anderes Tanzt und mit
diesem fortgeht. Typo ist sauer und verlässt die Disco.
Ein Rückblick erscheint, in dem das erste Treffen zwischen ihm und Typogirl gezeigt wird.
Als dieser vorbei ist, steht er immer noch in der Warteschlange; es war alles nur ein Traum. Typogirl
kommt von hinten, als die Schlange sich vorbewegt. Typo umarmt seine Freundin und beide machen
sich auf dem Nachhauseweg.
Trotz oder gerade wegen der kurzen Filmlänge kostete er mich mehrere schlaflose Nächte. Der Film
selbst besteht aus 6 festen, voranimierten Figuren und ihren unzähligen Instanzen. 5 Kapitel mit
durchschnittlich 296 Frames pro Kapitel ergeben insgesamt rund 1500 Frames.
Die Arbeit an dem Projekt CDIOOPSTY hat mir eine Menge Spaß bereitet und ich werde mich auch
weiterhin mit der Animation in Flash beschäftigen.
Und wer weiß was für Abenteuer Typo in Zukunft noch erleben wird…
Dieses und andere Geschichte von Typo gibt es auf:
Ich hoffe Sie hatten genau soviel Spaß beim Zuschauen wie ich beim Programmieren
Typo hat eine Menge Stoff für mehr, vielleicht sieht man sich ja wieder auf:
www.impossible-gilde.de
Andreas Barov

Más contenido relacionado

Destacado

Ab9aresulyclacompl
Ab9aresulyclacomplAb9aresulyclacompl
Ab9aresulyclacomplescolafut
 
Diapositiva De Psico
Diapositiva De PsicoDiapositiva De Psico
Diapositiva De Psicoanbcaro
 
GüIndous ..
GüIndous ..GüIndous ..
GüIndous ..dreikback
 
Mka Firm Overview
Mka Firm OverviewMka Firm Overview
Mka Firm Overviewneillm
 
Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31
Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31
Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31luisprista
 
Lead Development Presentation
Lead Development PresentationLead Development Presentation
Lead Development PresentationBsemple
 
CILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social Sciences
CILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social SciencesCILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social Sciences
CILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social Sciencescilass.slideshare
 
eParticipation in The Netherlands
eParticipation in The NetherlandseParticipation in The Netherlands
eParticipation in The NetherlandsBZK
 
Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09
Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09
Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09Stenden Unversity
 
10.1 Katesismo Grade Sch Pampubliko
10.1 Katesismo Grade Sch Pampubliko10.1 Katesismo Grade Sch Pampubliko
10.1 Katesismo Grade Sch PampublikoJessie Somosierra
 
Nuestrospajaritos
NuestrospajaritosNuestrospajaritos
NuestrospajaritosCapacete
 
medicina romana
medicina romanamedicina romana
medicina romanaanamaria91
 
DESENPLEGUA, 9. ariketa
DESENPLEGUA, 9. ariketaDESENPLEGUA, 9. ariketa
DESENPLEGUA, 9. ariketaLANHARREMANA
 
Conjunctions
ConjunctionsConjunctions
Conjunctionslstruve
 

Destacado (17)

Arcilla Esfera
Arcilla EsferaArcilla Esfera
Arcilla Esfera
 
Ab9aresulyclacompl
Ab9aresulyclacomplAb9aresulyclacompl
Ab9aresulyclacompl
 
Aicha
AichaAicha
Aicha
 
Diapositiva De Psico
Diapositiva De PsicoDiapositiva De Psico
Diapositiva De Psico
 
GüIndous ..
GüIndous ..GüIndous ..
GüIndous ..
 
Mka Firm Overview
Mka Firm OverviewMka Firm Overview
Mka Firm Overview
 
Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31
Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31
Apresentação para décimo primeiro ano, aula 31
 
Lead Development Presentation
Lead Development PresentationLead Development Presentation
Lead Development Presentation
 
CILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social Sciences
CILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social SciencesCILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social Sciences
CILASS: Centre for Inquiry-based learning in the Arts and Social Sciences
 
eParticipation in The Netherlands
eParticipation in The NetherlandseParticipation in The Netherlands
eParticipation in The Netherlands
 
Peter Sakas Presentation
Peter Sakas PresentationPeter Sakas Presentation
Peter Sakas Presentation
 
Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09
Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09
Fieldtrip Amsterdam Maihm Jan 09
 
10.1 Katesismo Grade Sch Pampubliko
10.1 Katesismo Grade Sch Pampubliko10.1 Katesismo Grade Sch Pampubliko
10.1 Katesismo Grade Sch Pampubliko
 
Nuestrospajaritos
NuestrospajaritosNuestrospajaritos
Nuestrospajaritos
 
medicina romana
medicina romanamedicina romana
medicina romana
 
DESENPLEGUA, 9. ariketa
DESENPLEGUA, 9. ariketaDESENPLEGUA, 9. ariketa
DESENPLEGUA, 9. ariketa
 
Conjunctions
ConjunctionsConjunctions
Conjunctions
 

Cdioopsty War Das Wort

  • 1. CDIOOPSTY war das Wort, das alles ins Rollen brachte. Zuerst versuchte ich jedem Buchstaben eine Bedeutung zuzuordnen. Dabei fiel mir eine Geschichte ein und so änderte ich einige der Wörter sowie die Ordnung zwischen ihnen. Es sollte aussagen, dass es falsch ist in Schubladen zu denken. Aus CDIOOPSTY wurden Wörter, Geschichten(, bewegte Bilder)... Die Buchstaben lernten das Laufen. Ich animierte dies in Swish Max um zu sehen, was alles möglich ist und wo die Grenzen liegen. CDIOOPSTY sollte also für TYPO DISCO stehen und die TYPO DISCO sollte tanzen. Dafür nutze ich weiterhin Swish Max, da Flash ein sehr mächtiges Medium ist. Ich programmierte ein simples Spiel, bei dem der Benutzer die Wahl zwischen verschiedenen Situationen hatte. Je nach gewählter Situation wurde die Umwelt von „Y“ verändert. Das habe ich durch die beweglichen Raster dargestellt, während „Y“ ein fixiertes Objekt ist. Dadurch war es möglich verschiedene Szenen darzustellen. Bei jeder Wahl passierte mit der Umwelt von “Y” etwas, seine Umwelt habe ich mit Rastern dargestellt, dadurch das Y ein fixiertes Objekt war und sich die Raster bewegten konnte man verschiedene Szenen darstellen. Der Film handelt von Typo, der sich mit seiner Freundin Typogirl gestritten hat. Erschöpft von der Woche und dem Streit geht Typo eines Abends in die Disco, in der er eine endlos lange Schlange vorfindet. Als er endlich drin ist, erblickt Typo seine Freundin beim Tanzen mit einem anderen Mann. Kurze Zeit später verlässt sie die Disco mit dem Fremden. Typo ist sauer und verlässt die Disco ebenfalls. In der Disco angekommen sieht er wie seine Freundin Typogirl mit jemand anderes Tanzt und mit diesem fortgeht. Typo ist sauer und verlässt die Disco. Ein Rückblick erscheint, in dem das erste Treffen zwischen ihm und Typogirl gezeigt wird. Als dieser vorbei ist, steht er immer noch in der Warteschlange; es war alles nur ein Traum. Typogirl kommt von hinten, als die Schlange sich vorbewegt. Typo umarmt seine Freundin und beide machen sich auf dem Nachhauseweg.
  • 2. Trotz oder gerade wegen der kurzen Filmlänge kostete er mich mehrere schlaflose Nächte. Der Film selbst besteht aus 6 festen, voranimierten Figuren und ihren unzähligen Instanzen. 5 Kapitel mit durchschnittlich 296 Frames pro Kapitel ergeben insgesamt rund 1500 Frames. Die Arbeit an dem Projekt CDIOOPSTY hat mir eine Menge Spaß bereitet und ich werde mich auch weiterhin mit der Animation in Flash beschäftigen. Und wer weiß was für Abenteuer Typo in Zukunft noch erleben wird… Dieses und andere Geschichte von Typo gibt es auf: Ich hoffe Sie hatten genau soviel Spaß beim Zuschauen wie ich beim Programmieren Typo hat eine Menge Stoff für mehr, vielleicht sieht man sich ja wieder auf: www.impossible-gilde.de Andreas Barov