SlideShare una empresa de Scribd logo
1 de 10
Descargar para leer sin conexión
Von klein auf in guten
Händen
Wer wünscht sich nicht dass
sein Kind von klein auf und
fortlaufend in guten Händen ist.
Jeder der Kinder hat kann dieses
Gefühl und diesen Gedanken
verstehen, Kinder sind eben
schutzlos und für uns alle so
wertvoll dass wir jedes Mal das
Gefühl haben diese zu umarmen
und ihnen Schutz zu bieten. Als
Säuglinge sind sie bei den Eltern
meist sehr gut aufgehoben, als
Kleinkinder jedoch, wenn die
Mama den Wunsch äussert
wieder arbeiten gehen zu wollen
heisst es für die Kinder Teilzeitig
tschüs zu sagen. Da stellt sich
jedes Elternpaar die Frage, was
jetzt mit dem Kind passieren
wird. Oft ist es ja so dass
Schwiegereltern oder Großeltern
aushelfen und sich Tagsüber um
die Kinder kümmern, aber in
Fällen wenn das nicht möglich ist
braucht jede Familie eine
Alternative. Die beste alternative
meiner Meinung nach ist in
solchen Fällen und in dieser Lage
die Kinderkrippe Kulm.
Ich habe mich bis vor einem
Jahr nie um jemand anderen
kümmern müssen, ich habe
meist alleine gewohnt und hatte
keinen Freund. Jetzt wo ich
meinen Mann kennen gelernt
hatte und wir zusammen zogen,
hatten wir sehr bald auch
entschieden zu heiraten und eine
Familie zu gründen. Somit fing
auch das Gefühl der Fürsorge an
und ich konnte es kaum erwarten
mein erstes Kind auf die Weld zu
setzen. Schon innerhalb von zwei
Jahren war ich auch zum ersten
Mal schwanger und unser Baby
kam ziemlich bald zur Welt.
Jetzt unser Kleiner ein Jahr alt
und ich wollte unbedingt wieder
Arbeiten gehen. Mein Job ist mir
sehr wichtig, immerhin habe ich
fünf Jahre lang dafür studiert und
viel Arbeitserfahrung habe ich
zudem auch. Öfters habe ich mit
meinem Mann darüber
gesprochen und auch meine
Eltern meinten sie würden mich
gerne unterstützen, jedoch leben
diese zu weit weck von uns.
Deshalb hatten wir die Idee
unseren Sohn in die Kinderkrippe
Kulm zu schicken, dort wussten
wir genau wäre ehr sehr gut
aufgehoben und hätte zudem
einen geregelten Tagesablauf.
Wir wussten aber auch das die
Kinderkrippe so beliebt war dass
es sehr schwer ist dort einen
freien Platz zu bekommen.
Wie auch immer, da die Zeit
drängte und ich schon bald mit
meiner Arbeit anfangen sollte,
machte ich mich sofort auf die
Suche nach den Kontaktdaten
des Kindergartens. Im Internet
wurde ich auch sehr schnell
fündig und rief gleich dort an.
Einen Termin zu einem Gespräch
bekam ich ziemlich bald. Dort
angekommen wurde ich sehr
nett empfangen und die Leiterin
der Kinderkrippe Kulm stand
auch zur Verfügung für ein erstes
Gespräch. Die Leiterin erklärte
mir bin ins Detail alles über den
Tagesablauf und die Vorteile der
Organisation. Ich wusste schon
davon, es war aber schön alles
auch Mal selbst betrachten zu
können.
Sofort erzählte ich ihr von
meiner Lage und den großen
Bedarf meinen kleinen Sohn
hierher zu bringen. Die Leiterin
verriet mir das zurzeit ein Platz
frei geworden sei, was sehr
selten passieren würde hier.
Deshalb konnte die mir gleich
einen Platz anbieten und unser
Sohn konnte eine Woche später
hierher. Mittlerweile ist er seit
vier Monaten in diesem
Kindergarten und wir sind alle
sehr zufrieden.

Más contenido relacionado

Destacado

Planificacion del Desarrollo
Planificacion del DesarrolloPlanificacion del Desarrollo
Planificacion del DesarrolloJesús Yppoliti
 
Artesanias a base de materia reciclado de mecanica
Artesanias a base de materia reciclado de mecanica Artesanias a base de materia reciclado de mecanica
Artesanias a base de materia reciclado de mecanica KDCM-CARDENAS
 
TFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADOR
TFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADORTFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADOR
TFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADORAliciaCadel
 
Projekt „Technical Profiling"
Projekt „Technical Profiling"Projekt „Technical Profiling"
Projekt „Technical Profiling"guest9f6e886
 
Cultura empresarial
Cultura empresarialCultura empresarial
Cultura empresarialmartarojas96
 
Cristobancolon
CristobancolonCristobancolon
Cristobancolonjoselin69
 
Instituto nacional walter thilo deininger
Instituto nacional walter thilo deiningerInstituto nacional walter thilo deininger
Instituto nacional walter thilo deininger72344075
 
B1.KB4.8
B1.KB4.8B1.KB4.8
B1.KB4.8jfb
 
Fundametos del computador1
Fundametos del computador1Fundametos del computador1
Fundametos del computador1Pedro Torres
 
Técnica de los sombreros de colores fotos
Técnica de los sombreros de colores fotosTécnica de los sombreros de colores fotos
Técnica de los sombreros de colores fotosFantasticosumes
 
Ethnografie im Rahmen des ELISA-Projektes
Ethnografie im Rahmen des ELISA-ProjektesEthnografie im Rahmen des ELISA-Projektes
Ethnografie im Rahmen des ELISA-ProjektesMarc Uwe Simon
 
Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)
Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)
Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)Diana Caicedo Peña
 
CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...
CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...
CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...Markus Tonn
 
Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...
Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...
Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...Martin Reiher
 
Cashback Auszahlen
Cashback AuszahlenCashback Auszahlen
Cashback Auszahlenallmaxx
 
Master Dan Hegelund
Master Dan HegelundMaster Dan Hegelund
Master Dan HegelundDan Hegelund
 

Destacado (20)

RASHID
RASHIDRASHID
RASHID
 
Planificacion del Desarrollo
Planificacion del DesarrolloPlanificacion del Desarrollo
Planificacion del Desarrollo
 
Artesanias a base de materia reciclado de mecanica
Artesanias a base de materia reciclado de mecanica Artesanias a base de materia reciclado de mecanica
Artesanias a base de materia reciclado de mecanica
 
Rss
RssRss
Rss
 
TFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADOR
TFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADORTFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADOR
TFD-EJERCICIO 2: COMPRAR UN ORDENADOR
 
Projekt „Technical Profiling"
Projekt „Technical Profiling"Projekt „Technical Profiling"
Projekt „Technical Profiling"
 
Presentacion rss
Presentacion rssPresentacion rss
Presentacion rss
 
Cultura empresarial
Cultura empresarialCultura empresarial
Cultura empresarial
 
Cristobancolon
CristobancolonCristobancolon
Cristobancolon
 
Instituto nacional walter thilo deininger
Instituto nacional walter thilo deiningerInstituto nacional walter thilo deininger
Instituto nacional walter thilo deininger
 
B1.KB4.8
B1.KB4.8B1.KB4.8
B1.KB4.8
 
Emergencias salud ventura
Emergencias salud  venturaEmergencias salud  ventura
Emergencias salud ventura
 
Fundametos del computador1
Fundametos del computador1Fundametos del computador1
Fundametos del computador1
 
Técnica de los sombreros de colores fotos
Técnica de los sombreros de colores fotosTécnica de los sombreros de colores fotos
Técnica de los sombreros de colores fotos
 
Ethnografie im Rahmen des ELISA-Projektes
Ethnografie im Rahmen des ELISA-ProjektesEthnografie im Rahmen des ELISA-Projektes
Ethnografie im Rahmen des ELISA-Projektes
 
Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)
Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)
Planificador Noviembre 13 del 2015 (Grupo 86 - subgrupo 2)
 
CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...
CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...
CONSULT 2010 | Augustdorf: Foerderung - Finanzierung fuer Existenzgruendung |...
 
Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...
Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...
Ich finde meine Hochschule auf Facebook! Studienorientierung und Hochschulwah...
 
Cashback Auszahlen
Cashback AuszahlenCashback Auszahlen
Cashback Auszahlen
 
Master Dan Hegelund
Master Dan HegelundMaster Dan Hegelund
Master Dan Hegelund
 

Von klein auf in guten händen

  • 1. Von klein auf in guten Händen
  • 2. Wer wünscht sich nicht dass sein Kind von klein auf und fortlaufend in guten Händen ist. Jeder der Kinder hat kann dieses Gefühl und diesen Gedanken verstehen, Kinder sind eben schutzlos und für uns alle so wertvoll dass wir jedes Mal das Gefühl haben diese zu umarmen und ihnen Schutz zu bieten. Als Säuglinge sind sie bei den Eltern meist sehr gut aufgehoben, als Kleinkinder jedoch, wenn die Mama den Wunsch äussert wieder arbeiten gehen zu wollen heisst es für die Kinder Teilzeitig
  • 3. tschüs zu sagen. Da stellt sich jedes Elternpaar die Frage, was jetzt mit dem Kind passieren wird. Oft ist es ja so dass Schwiegereltern oder Großeltern aushelfen und sich Tagsüber um die Kinder kümmern, aber in Fällen wenn das nicht möglich ist braucht jede Familie eine Alternative. Die beste alternative meiner Meinung nach ist in solchen Fällen und in dieser Lage die Kinderkrippe Kulm.
  • 4. Ich habe mich bis vor einem Jahr nie um jemand anderen kümmern müssen, ich habe meist alleine gewohnt und hatte keinen Freund. Jetzt wo ich meinen Mann kennen gelernt hatte und wir zusammen zogen, hatten wir sehr bald auch
  • 5. entschieden zu heiraten und eine Familie zu gründen. Somit fing auch das Gefühl der Fürsorge an und ich konnte es kaum erwarten mein erstes Kind auf die Weld zu setzen. Schon innerhalb von zwei Jahren war ich auch zum ersten Mal schwanger und unser Baby kam ziemlich bald zur Welt. Jetzt unser Kleiner ein Jahr alt und ich wollte unbedingt wieder Arbeiten gehen. Mein Job ist mir sehr wichtig, immerhin habe ich fünf Jahre lang dafür studiert und viel Arbeitserfahrung habe ich
  • 6. zudem auch. Öfters habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen und auch meine Eltern meinten sie würden mich gerne unterstützen, jedoch leben diese zu weit weck von uns.
  • 7. Deshalb hatten wir die Idee unseren Sohn in die Kinderkrippe Kulm zu schicken, dort wussten wir genau wäre ehr sehr gut aufgehoben und hätte zudem einen geregelten Tagesablauf. Wir wussten aber auch das die Kinderkrippe so beliebt war dass es sehr schwer ist dort einen freien Platz zu bekommen. Wie auch immer, da die Zeit drängte und ich schon bald mit meiner Arbeit anfangen sollte, machte ich mich sofort auf die Suche nach den Kontaktdaten
  • 8. des Kindergartens. Im Internet wurde ich auch sehr schnell fündig und rief gleich dort an. Einen Termin zu einem Gespräch bekam ich ziemlich bald. Dort angekommen wurde ich sehr nett empfangen und die Leiterin der Kinderkrippe Kulm stand auch zur Verfügung für ein erstes Gespräch. Die Leiterin erklärte mir bin ins Detail alles über den Tagesablauf und die Vorteile der Organisation. Ich wusste schon davon, es war aber schön alles auch Mal selbst betrachten zu können.
  • 9. Sofort erzählte ich ihr von meiner Lage und den großen Bedarf meinen kleinen Sohn hierher zu bringen. Die Leiterin verriet mir das zurzeit ein Platz frei geworden sei, was sehr selten passieren würde hier. Deshalb konnte die mir gleich
  • 10. einen Platz anbieten und unser Sohn konnte eine Woche später hierher. Mittlerweile ist er seit vier Monaten in diesem Kindergarten und wir sind alle sehr zufrieden.